Reise nach Tarifa

Spanien 2006 auf einer größeren Karte anzeigen

2001 waren wir das erste mal in Tarifa. Cadiz, Jerez de la Frontera oder auch Gibraltar, diese Landschaft und Umgebung hat es uns die letzen 5 Jahre so angetan , so das wir uns auch 2006 wieder nach Tarifa aufgemacht haben.

Erstes Ziel auf unserer Reise war Sevilla. Mittwochs abends ging es los. Erste Übernachtung war auf einem Stellplatz in  Beaugency. Weiter ging es durch Frankreich nach Spanien. Zweite Übernachtung war dann auf einem Rasthof hinter Madrid.  Am nächsten Tag erreichten wir gegen Mittag dann Sevilla.

Der Campingplatz ist direkt neben dem Flughafen. Nach Sevilla nimmt man sich am besten ein Taxi.

In Sevilla lohnt sich eine Stadtrundfahrt mit dem offenen Doppeldecker Bus

Dann ging es weiter nach Tarifa. Dort fuhren wir, wie die Jahre davor, auf den Campingplatz Camping Tarifa.

Dort unten ist das Mekka des Surf und Kite Sport. Tarifa ist eine kleine Hafenstadt direkt an der Straße von Gibraltar.

Nach 5 Tagen ging es weiter nach Palmones. Das Dorf  liegt direkt gegenüber von Gibraltar. Wir waren nur ein paar Stunden dort.   Es ist schon komisch so zwischen den großen Schiffen zu kiten.

Von dort ging es weiter nach Marbella.

Von Marbella ging es weiter nach Santa Pola, wo wir eine Nacht blieben.

Am nächsten Tag ginge es nach Olivia wo wir einen schönen Campingplatz direkt am Strand hatten. Ein Optimaler Strand zum Kitesurfen.

Von dort ging es über Valencia, Peniscola nach Barcelona.

Barcelona ist eine tolle Stadt. Es lohnt sich eine Stadtrundfahrt zu machen.

Der Campingplatz lag hinter dem Fughafen. Mit  dem Bus braucht man so ca. 1/2 Stunde bis in die City.