Von Rügen bis nach Fehmarn

Mittwoch 2.Juni

Abfahrt so gegen 17.30 Uhr. Da wir unser Ladekabel für unser Navi nicht gefunden haben, mussten wir noch notgedrungen zum Saturn und uns ein neues Ladekabel holen. Dann ging es ab nach Hamburg. Stellplatz war direkt am Fischmarkt. Da wir noch fit waren besuchten wir noch die Reeperbahn und die Grosse Freiheit, wo in der Woche natürlich nicht so viel los ist.

Am nächsten Morgen ging es weiter nach Rügen. In den Ort Thiessow auf den Campingplatz

Surf Oase Klein-Zicker direkt am Wasser. Guter Wind, schönes Wetter und es ging direkt aufs Wasser.

Heute Freitag den 04. Juni sind wir ins nur ein paar Kilometer entfernte Sellin gefahren.

Hier gibt es einen sehr schönen Reisemobilhafen für 12,- EUR die Nacht.

Nachmittag war Strandtag angesagt. Ab an den Strand und sich für ein paar Euro einen Strandkorb gemietet.

Samstag den 05. Juni sind wir die 8 Km mit dem Fahrrad nach Binz gefahren. Es geht nur durch den Wald, Berg runter Berg rauf und wieder Berg runter. Der letzte Berg hat sogar 14 % Steigung. Nach über eine Stunde Fahrt sind wir dann in Binz angekommen. Binz hat nicht so eine schöne Seebrücke wie Selin aber eine sehr schöne Hauptstraße. Zurück sind wir dann ganz gemütlich mit dem rasenden Roland nach Selin gefahren.

Heute Sonntag den 06. sind wir über Binz, Prora, Sassnitz,Lohme, Juliusruh, Wiek nach Suhrendorf gefahren. In Prora sieht man die alten Bauten der DDR, der Strand ist eher was für Nudisten, einsam, keine Bistros , keine Strandkörbe.  Sassnitz ist ein kleines Dorf mit einem kleinem Hafen.

Juliusruh hat einen Kilometerlangen Sandstrand wo man, wenn es Wind hat, bestimmt gut Kitesurfen kann.

In Suhrendorf sind wir auf den Campingplatz Ostseecamp Suhrendorf. Als Kitesurfer sollte man sich seinen Stellplatz ganz weit rechts aussuchen. Denn nur dort ist das Starten erlaubt. Leider war mal wieder kein Wind.

Montag 07. Juni hat es den ganzen Morgen geregnet. Wir sind weiter in Richtung Zingst und stehen hier an der Düne 6 direkt an der Surf und Kite Station. Der Wind ist schon ganz gut, für den

8 er Kite reicht es. Aber auch ein beschissenes Wetter. Nur Regen. Mal sehen was noch kommt. Wie ich am nächsten Morgen erfahren habe sind die einheimischen Kitesurfer nach Pruchten gefahren und waren dort am Naturcampingplatz auf dem Bodden kiten. SO EIN MIST !!!

Dienstag 08.Juni, heute sind wir weiter Richtung Prerow und Ahrenshoop wo es das Windflüchterhaus steht. Weiter nach Wustrow in Richtung Windrad, wo es einen Campingplatz direkt am Strand gibt. Bei Wind, bestimmt nicht schlecht. Aber da kein Wind war ging es weiter nach Graal Müritz, das uns aber vorkam wie ein verschlafenes Nest. Also ging die Fahrt weiter nach Warnemünde, was uns schon viel besser gefiel. Ein schöner Hafen, nette Geschäfte.

Nun sind wir in Kühlungsborn auf dem Campingpark Kühlungsborn,

Kühlungsborn hat eine sehr lange Strandpromenade mit exklusiven Häusern.

Heute, Mittwoch den 09. Juni ging die  Fahrt weiter nach Wismar. Nach 1 Stunde Fahrt über wunderschöne Landstraßen kam wir in Wismar an. Parken mit dem Mobil am besten am Hafen. Dort gibt es große Parkplätze. Wismar hat eine historische Altstadt mit vielen alten Häusern und Gassen. Nach 2 Stunden Besichtigung haben wir uns am Hafen noch mit leckeren Fisch eingedeckt.

Weiter ging die Fahrt nach Timmendorf. Über die Strandpromenade, im Cafe ein Eis essen und die Leute beobachten. Nun sind wir in Pelzerhaken direkt an einem Reisemobilhafen am Strand,  wo es auch eine Kite und Surfstation ist.

Donnerstag 10. Juni ging es gegen Mittag weiter über die Landstraße nach Fehmarn.

Über die Fehmarnsundbrücke Richtung Wulfen. Dort am Campingplatz angekommen, sahen wir aber nur Windsurfer. Also, ab nach Gold, aber auch dort  keine Kitesurfer. Da haben wir an der Kitestation nachgefragt und erfahren das bei der Windrichtung, der Grüne Brink, der beste Spot ist. Dort angekommen sahen wir auch schon einige Kitesurfer. Also nichts wie raus aufs Wasser.

Nun stehen wir auf dem Campingplatz in Puttgarden direkt am Fährhafen.

Vorletzter Tag 11. Juni, ab in die City nach Burg. Shoppen, Tee trinken und sich ein neuen

Campingplatz suchen. Gefunden haben wir ihn in Altenteil, auf dem Campingpark Fehmarnbelt.

Nun stehen wir direkt am Wasser und haben die Ostsee im Blick.

Heute ist das erste Spiel der WM 2010 also Antenne raus und sich das Spiel angeschaut.

Mal sehen wie morgen das Wetter und der Wind wird.

Samstag 12.Juni ging es gegen 10.00 nach Gold, ein Stehrevier mit Flachwasser, für ein paar Stunden zum Kitesurfen mit dem 8 er Kite bevor es dann so gegen 15:00 wieder nach Hause ging.