Im September 2007 ging es über die Schweiz nach Italien zum Lago Maggiore. Von dort runter an das Mittelmeer Richtung Frankreich. In Menton fuhren wir wie immer runter von der Autobahn. Ab Menton fuhren wir über Monaco und Nizza nach Antibes. Dort gibt es einen ruhigen Campingplatz. http://www.campingrossignol.com/content/fr/accueil/1/
In Antibes nahmen wir uns einen Mietwagen und erkundeten Monaco und Nizza.
Von Antibes sind wir weiter nach Cannes. Cannes gefällt uns immer sehr gut.
An diesem Tag hatten wir auch etwas Wind so das man in Cannes am Strand von Palm Beach Kiten konnte. Von dort sind wir dann Richtung Frejus. Die Küstenstraße dorthin ist sehr Kurvenreich aber wunderschön. In Frejus sind wir auf den Campingplatz http://www.etoiledargens.com/. Einige Kilometer entfernt liegt Saint-Raphaël, das man mit dem Fahrrad schnell erreicht.
Von Frejus ging es weiter nach Saint Maxim und von dort nach St. Tropez.
Dort ist jeden Dienstag und jeden Samstag Wochenmarkt. Der Markt ist sehr schön, anschließend lont sich noch ein Bummel durch den Ort.
Dann in ging es weiter nach Le Lavandou ein kleine Ort besonders für die Leute die das Boule Spiel lieben. Das Nächte Ziel war Almanarre oder besser gesagt die Halbinsel Giens. Die besonders bei Windsurfer und Kitesurfer bekannt ist.
Weiter ging die Reise über Toulon, Sanary-sur-Mer, Bandol immer entlang der D 559 Richtung Marseille bis nach Salin de Giraud in der Camarque, vorher wurde noch die Rhone überquert. Dort wurde noch einmal eingekauft bevor es durch die Salzlagunen nach Beauduc ging.
Die Fahrt dorthin ist nicht weit, dauer aber ca. 1 Stunde.
Nach 2 Tagen ging es leider wieder auf die Heimreise.